Sonntag, 16. Mai 2010

Griffe, Griffe und nochmals Griffe

Verlängertes Wochenende... und was machen wir?
Schrauben, schrauben, schrauben und ne Menge Griffe schleppen :)
Und wofür das ganze? Na für die Gilchinger Meisterschaft, die letztes Wochenende statt fand.
Viel Erfahrung hatten wir beide ja noch nicht was das Schrauben von Bouldern für Wettkämpfe angeht, aber Herausforderungen sind ja bekanntlich dafür da, dass man sie meistert.

Griffe aussuchen, Griffe in Kisten packen, Griffe die unendlich erscheinenden Treppen nach oben in den Boulderraum schleppen, Griffe aus der Kiste packen, Griffe sortieren und dann: die passenden Schrauben finden ... ja und schlussendlich den Boulder kreieren!
So verliefen wohl in einer Kurzzusammenfassung die beiden Tage an denen wir schrauben durften. Und was hier vielleicht ein wenig eintönig klingt ist in der Umsetzung ein rießen Spaß. Die Möglichkeit eine völlig leere Wand mit seinem eigenem Boulder zu schmücken und zu perfektionieren ist ein wunderbares Gefühl ... und etwas ganz anderes als in eine volle Boulderwand noch einen Boulder zu quetschen oder aus schon vorhandenen Griffen Boulder zu definieren.

Unser Fazit: Zwei Tage schrauben ist verdammt anstrengend, macht aber super viel Spaß und bringt ne Menge neuer Erfahrungen!
Und man muss damit rechnen, dass man Nachts von Griffen, Griffen und nochmals Griffen träumt :)

Sonntag, 9. Mai 2010