Freitag, 24. September 2010

Bayerische-Jugend-Meisterschaft Ingolstadt

Letzten Samstag in Ingolstadt: Ich war zu beginn nicht besonders motiviert, da ich in letzter Zeit keine Ausdauer trainiert hatte. Die beiden Quallirouten waren Platten was für mich von Vorteil war. So gelang es mir die Routen trotz schlechter Ausdauer zu toppen. Dadurch platzierte ich mich mit Lulu auf Platz 1 und musste im Finale als letzte antreten. Die Finaltour wurde von Ronja, Chiara, Lulu und mir getoppt....und so hieß es für Lulu und mich: Superfinale! Wir wurden in die Finaltour der Jungs geschickt...mit Nutella-Banane im Bauch gings dann los...nach dem Superfinale und einem netten Tag befand ich mich auf einem überraschend guten zweiten Platz.

Mittwoch, 8. September 2010

und so was nennt sich Sommer ...

Mittwoch, 25.8.10 war es wieder so weit. Das Auto war gepackt (erstaunlich, wie viel in so ein kleines Auto reinpasst) und Sarah und ich machten uns auf den Weg in den Magic Wood. Für Sarah sollte es diesmal ein erfolgreicher Urlaub werden... Gleich am ersten Tag zog es Sarah in ihr altes Projekt: "Iron Butterfly" (7b+). Letztes Mal wollte es einfach nicht klappen, diesmal sah es recht einfach aus: wenige Versuche und schon war der Durchstieg da. Die nächsten Tage haben wir viele viele Boulder gesucht, angeschaut, ausgebouldert, ... , aber kaum einer wollte gelingen. So versuchten wir unteranderem: "Fetter Fisch" (7b), "Babynahrung" (7b), "Piranja" (7c), "Goldfisch" (7b), "La Dance" (7b), "Microcosmos" (7c), "Rythmo" (7b) und "Waldbrand" (7c).

Sarah in "Heb da Arsch"

Sarah konnte einige Boulder, die ich bereits die letzten Male gemacht hatte, klettern. So zum Beispiel "King Kong" (7a), "Heb da Arsch" (7a), "Stressman" (7a), "Bosna Royal" (7a), "Blown Away" (7b) und "Kalorienmonster" (7c). Als Highlight der Tage gilt wohl eindeutig ihr Durchstieg in "Du côte de Seshuan". Ihre erste 7c+!!! Souverän konnte sie nach drei Tagen diesen Boulder klettern. Lediglich der letzte Zug machte ihr beim ausbouldern etwas Schwierigkeiten. Mit etwas Überwindung und Vertrauen konnte sie diesen letztendlich ohne Sprung, sondern mit einer kleinen Leiste, lösen. :)

Sarah in "Du côte de Seshuan"

Mein Erfolg beschränkte sich diesmal auf zwei Boulder: "Chiquita" (7a) und "Son of a gun" (7c). Das lag sicherlich auch mit daran, dass es wahnsinnig kalt war. Nachts hatte es sogar unter 0° Celcius; und das im Sommer! Naja, und mit eiskalten Händen klettert frau nun mal nicht so gut :)
Die letzten Tage nutzte ich um den Boulder "Nothing Changes" (8a) auszubouldern. Anfangs sah es recht hoffnungslos aus, aber um so länger ich mich mit den Bewegungen beschäftigte, desto zuversichtlicher wurde ich. Für einen Durchstieg reichte es mir allerdings noch nicht.

Moni in "Nothing Changes"

Zwischendurch traf man immer wieder bekannte Gesichter, wie Philipp Lennartz oder Lorenz Ulmer, mit denen wir durch den Wald liefen, boulderten und ne Menge Spaß hatten.
Gegen Ende stoß noch Marcel Dippon zu uns, dem wir die tollen Bilder zu verdanken haben! Ein großes Dankeschön von uns!

Wegen der nicht gerade frauenfreundlichen Temperaturen und der schlechten Wettervorhersage, die sogar Schnee ankündigte, beschlossen Sarah und ich früher als geplant wieder nach Hause zu fahren.