Freitag, 26. August 2011

SZ - Artikel

von Kristina Milz


Auch die Süddeutsche Zeitung  berichtet über den Boulderweltcup in München:

Von Anfang an: SZ - Artikel

Bilder von mir: SZ - Artikel


Marmot Pro Team

Mein neuer Sponsor: Marmot

Am Dienstag war es soweit, ich machte mich auf den Weg nach Schnaittach zum Sitz von Marmot Mountain Europe. Der letzte Schritt zum offiziellen Sponsoring!

Nach einem Rundgang durch das Gebäude und dem Kennenlernen von ein paar der Mitarbeiter ging es ans Aussuchen der Klamotten. :) Ich freu mich schon wahnsinnig, wenn ich die Sachen endlich anprobieren kann!

Nun darf ich mich Marmot Pro nennen (http://www.marmot.de/content/de/friends.retschy/)!

Ich freue mich dass es mit Marmot geklappt hat und freue mich auf die Zusammenarbeit. Danke!

Schaut euch die Produkte einfach mal an, kann ich nur empfehlen und der Kletterkader von Bayern weiß von was ich spreche!
http://www.marmot.de/content/de/



Weltcup Bouldern in München

Finally Finale in München

Endlich war es soweit, Heimweltcup!
Ich war voller Vorfreude auf den Weltcup in meiner Heimatstadt München, coole Location, viele bekannte Gesichter und eine kurze Anreise!

Freitagfrüh war ich schon bei der Herrenquali im Stadion, um das nötige Feeling zu bekommen.
Am Nachmittag war es dann endlich soweit, ich musste in die Iso und machte mich Warm für die Quali.

Im ersten Boulder konnte ich diesen (verdammten) Zielgriff nicht festhalten, ich war dreimal dran aber mein Kopf war nicht im Boulder.

Dasselbe Spiel in der Nummer Zwei. Bei jedem meiner vier Versuche kam ich bis zum Zielgriff, doch erst im letzten Versuch konnte ich ihn festhalten und das gab mir schon ein bisschen besseres Gefühl.

Boulder Drei, ein guter erster Go, für mehr fehlte mir einfach die Kraftausdauer.

Boulder Vier, Flash! Geniale Bewegungen, schicker Boulder.
Boulder Fünf, Flash! Wieder ein Top-Boulder jedoch ziemlich easy.


Am Ende fand ich mich auf Platz 25 wieder, leider das Halbfinale um einen Versuch verpasst. Schade, ein Halbfinaleinzug wäre ein schöner Abschluss der Weltcupsaison (Wien, Eindhoven, Sheffield, München) gewesen.
Damit ist die Wettkampfphase für dieses Jahr vorbei und ich freue mich schon auf das nächste Jahr…

Mittwoch, 17. August 2011

Hallo München

Die Zeitung "Hallo München" kündigt den Boulderweltcup in München am 19. und 20. August 2011 an.


Donnerstag, 11. August 2011

Trainingslager im Val di Mello



In der ersten Augustwoche ging es für den Wettkampfkader III (die Jüngsten) von München - Oberland ins Val di Mello zum Bouldern. Nils und ich waren als Trainer mit dabei.







     



Herrliche Landschaft.
  Wunderschöne Felsen.
      Sonnenschein und warme Temperaturen.