Donnerstag, 24. Mai 2012

Boulderweltcup in Innsbruck 2012




Die Stadt Innsbruck ist beeindruckend. Wo man auch hinschaut, überall bilden weißbedeckte Berge den Hintergrund. Davor schöne, alte Häuser. Und mitten drin, auf dem Marktplatz fand der 4. Boulderweltcup statt. Eine bessere Location gibt es wohl kaum.

Am Vormittag konnte ich erst mal den Herren in ihrer Qualirunde zuschauen. Die Boulder waren anspruchsvoll geschraubt und viele der Teilnehmer hatten heute einen richtig guten Tag. So gab es schöne Kletterei und spektakuläre Stürze zu beobachten. Leider schaffte es bei den deutschen Jungs nur Jonas ins Halbfinale. Matze und Stefan mussten sich aber nur knapp geschlagen geben.

Donnerstag, 10. Mai 2012

Mittwoch, 2. Mai 2012

Boulderweltcup in Log-Dragomer und Wien


Direkt nach dem guten Start in China ging es weiter nach Slowenien, Log Dragomer. Diesmal schlossen sich zu unserem Team noch Jan, Shorti, Peter, Jana, Isi und Phillip und Christoph vom DAV an.
Bei Regen und kaltem Wind ging es los mit der Qualifikation. Jonas und Shorti waren die einzigen deutschen Männer, die es in die nächste Runde kamen. Shorti brachte es sogar zu einem dritten Platz im Finale.