Samstag, 22. September 2012

Weltmeisterschaft in Paris - meine erste WM!


Zur Vorbereitung fuhr ich mit Christoph am letzten Wochenende Richtung Westen in drei verschiedene Hallen, um nochmal richtig zu Trainieren. Erster Stopp war im Boulderhaus Heidelberg. Wir wurden herzlichst Willkommen gehießen von Astrid und Frank und dann ging das Bouldern auch schon los. Viele schöne und interessante Boulderprobleme warteten... Am nächsten Morgen ging es dann weiter nach Zweibrücken. Auch hier wieder viele wunderbare neue Boulder, viele Volumen, genau das Richtige eben ... Zum Abschluss ging es noch nach Kaiserslautern ins Rocktown.

Samstag, 8. September 2012

Das Video zum Weltcup in München

Boulderweltcup in München - Das finale Ende


Es war soweit. Seit langem wurde ja nur noch über dieses Event geredet und nun kam der Morgen an dem es begann.
Am Vormittag war es die Aufgabe der männlichen Startern, die zahlreich erschienenen Zuschauer unter dem Olympiadach zu begeistern und unterhalten. Es wurde eine spannende Quali des letzten Boulderweltcups dieser Saison und dazu noch eine recht Erfolgreiche für die Deutschen Starter. Jonas Baumann, Matze Conrad und Stefan Danker schafften es ins Halbfinale, so viele wie schon lang nicht mehr.

Motiviert von dem guten Ergebnis der Herren freute ich mich auf meine Qualifikation am Nachmittag. Ich stellte für kurze Zeit einfach mal meine Bedenken ab, dass es ja die letzten beiden Jahre auf diesem Wettkampf nicht wirklich gut lief für mich und setzte ein Lächeln auf. ... und wie ich aufgeregt war ...