Sonntag, 29. September 2013

Neuigkeiten aus Bleau

Wieder in Isatis ... diesmal aber mit einem Plan: die schönsten 7A's in diesem Gebiet klettern!
Start war am Boulder "Surplomb gauche", ein schöner kleiner Überhang mit Mantelausstieg. Flash!  Sachen wieder zusammen packen und weiter ging es zu "El poussah". Dieser Boulder ist definitiv der schönste! Ich versuchte den ersten Zug mit einem hohen Toehook und als der nach vielem ausprobieren endlich richtig saß, war der Rest auch gar nicht mehr so schwer.

Donnerstag, 26. September 2013

Tag 3, 4 und 5 in Fontainebleau

Nach den zwei Tagen waren Peter und ich doch schon ein wenig geplättet und machten einen Ruhetag. Um die Zeit ein wenig schneller vergehen zu lassen, bis wir endlich wieder Bouldern können, sind wir zum Schloss von Fontainebleau gefahren. Allein der Park ist so gigantisch beeindruckend, da wirkt das Schloss fast ein bisschen klein ;)




Dienstag, 24. September 2013

Fontainebleau - Tag 2

Tag 2 des Bleauabenteuers: Apremont stand auf dem Plan.
Wir hatten gleich zu beginn Schwierigkeiten mit den Finden der Boulder. Aber nach den ersten Orientierungsproblemen wurde es besser und wir fanden doch ein paar Blöcke! Ab jetzt ging es nur noch aufwärts :) in zweierlei Sicht: Das Aufwärmen lief super und die nächsten Boulder befanden sich immer den Hügel nach oben folgend. 

Sonntag, 22. September 2013

Fontainebleau - Tag 1

Gestern hat unser Urlaub hier begonnen: für die nächsten zwei Wochen sind wir in den Wäldern von Fontainebleau unterwegs.
Heute war unser erster Bouldertag. In Bas Cuvier ging es eine leichte Platte nach dem anderen nach oben, genau das richtige, um sich erstmal an den Fels zu gewöhnen. Das hat mächtig Spaß gemacht und weckt die Lust auf mehr...

Dienstag, 3. September 2013

Europameisterschaft in Eindhoven


Zum Saisonende ging es noch einmal zu einem letzten Wettkampf. Die EM fand in Eindhoven, Niederlande statt.
Los ging es am Samstag sehr früh am Morgen. Schon um sieben begann die Isolationszeit der Damen. Noch etwas Müde fiel mir das Aufwärmen schwerer als gewöhnlich. Trotzdem war ich richtig motiviert ein letztes Mal in diesem Jahr mein Bestes zu geben. 

Montag, 2. September 2013

Boulderweltcup München

Der Abschluss der Boulderweltcup-Serie fand, wie schon die letzten Jahre, in München unter dem Zeltdach des Olympiastadions statt. 
Wie immer war ich bei diesem Heimweltcup besonders aufgeregt. Es ist doch etwas anderes in der eigenen Stadt einen Wettkampf klettert, wo dann alle Freunde und Bekannte zuschauen und anfeuern. 


Sonntag, 1. September 2013

IFSC European Championship Eindhoven 2013

Stefan und ich hab es ins Finale der Europameisterschaft geschafft!!!
Drückt mir ab 18:00 Uhr die Daumen!