Freitag, 30. Mai 2014

Boulderweltcup Innsbruck 2014

Vertical Madness
Nach Grindelwald hatten wir nur wenige Tage zur Erholung, bis es wieder zum nächsten Weltcup nach Innsbruck ging. Die Anreise war für mich zum Glück nur sehr kurz und daher auch gar nicht so anstrengend und nervend wie sonst. Nach zwei Stunden Autofahrt trafen wir das restliche deutsche Team in der österreichischen Stadt. Zum gemeinsamen Abendessen ging es diesmal zum Inder...lecker!

Montag, 26. Mai 2014

Boulderweltcup Grindelwald 2014

Nicht mal eine Woche daheim und es ging wieder weiter mit dem nächstes Weltcup. Austragungsort war diesmal das schöne Grindelwald in der Schweiz.
Mein Hotelzimmer bot mir einen Balkon mit direktem Blick auf die Eiger Nordwand. Das ist mal ein Ausblick! 

Mittwoch, 7. Mai 2014

Boulderweltcup Baku 2014

Ziemlich müde sind wir endlich in Baku, Aserbaidschan angekommen. Der Kontrast ist überwältigend. Eben noch in der chinesischen Welt sind wir nun in einer komplett anderen Umgebung. Viel gesehen habe ich leider nicht auf dem Weg ins Hotel, aber ich bin gespannt, was mich morgen erwarten wird.

Die Nacht hatte ich endlich mal wieder richtig gut geschlafen. Hier ist es so erstaunlich still, ganz anders als in Chongqing, wo ständig ein gewisser Lärmpegel auszuhalten war.

Nach dem Frühstück gab es erst mal eine Runde Bewegen: etwas Yoga und Kräftigungsübungen nach dem langem Sitzen am Vortag fühlen sich richtig gut an. 

Freitag, 2. Mai 2014

Boulderweltcup Chongqing 2014

Es ist soweit! Nach vielen Wochen der Vorbereitung ging es heute endlich los. 
Am Morgen war ich mit einem etwas flauen Magen aufgewacht, mein Koffer war noch nicht fertig gepackt und so langsam wurde die Zeit knapp. 
Gerade noch rechtzeitig ging ich aus dem Haus um die S-Bahn zum Flughafen zu erwischen und kurz darauf saß ich auch schon im Flieger und sah aus dem Fenster München immer kleiner werden.