Am vergangenen Samstag fand die 9. Münchner Stadtmeisterschaft in Thalkirchen statt. Wie schon letztes Jahr, war ich auch diesmal wieder im Schrauberteam dabei. Kreiert wurden 50 Boulder von ganz leicht, bis echt schwer, für Kinder und für Erwachsene, abwechslungsreich, lustig, spannend.
Nach drei Tagen voller Einsatz beim Schrauben, wurden die Boulder am Wettkampftag dann auf die Probe gestellt. Die recht einstimmige Meinung der Starter: "super Boulder!"
Was will man mehr?
Einen ausführlichen Bericht mit Bildern und einem Video gibt es auf der Seite vom Alpenverein München-Oberland.
Zwischen der Qualifikations- und Finalrunde fand, wie immer, der High Jump statt. Doch erstmals mit meiner Beteiligung! Spontan hatte ich mich dazu entschlossen hier mitzumachen. Mein erster High Jump überhaupt :)
Nach ein paar Sprüngen zum eingewöhnen und aufwärmen, wurde abwechselnd die Entfernung der Griffe immer weiter oder die Griffe immer schlechter. Wer den Sprung nicht schaffte, war ausgeschieden. Am Schluss blieben bei den Damen nur noch die Isi Adolph und ich übrig. Nach einigen weiteren Sprüngen gab es immer noch kein Ergebnis und so wurden wir beide erste.
Also war meine erste Teilnahme an einem High Jump erfolgreich. Aber keine Angst, das heißt nicht unbedingt, dass ich nun auch an weiteren High Jumps teilnehmen werde. :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen