Freitag, 26. August 2011

Weltcup Bouldern in München

Finally Finale in München

Endlich war es soweit, Heimweltcup!
Ich war voller Vorfreude auf den Weltcup in meiner Heimatstadt München, coole Location, viele bekannte Gesichter und eine kurze Anreise!

Freitagfrüh war ich schon bei der Herrenquali im Stadion, um das nötige Feeling zu bekommen.
Am Nachmittag war es dann endlich soweit, ich musste in die Iso und machte mich Warm für die Quali.

Im ersten Boulder konnte ich diesen (verdammten) Zielgriff nicht festhalten, ich war dreimal dran aber mein Kopf war nicht im Boulder.

Dasselbe Spiel in der Nummer Zwei. Bei jedem meiner vier Versuche kam ich bis zum Zielgriff, doch erst im letzten Versuch konnte ich ihn festhalten und das gab mir schon ein bisschen besseres Gefühl.

Boulder Drei, ein guter erster Go, für mehr fehlte mir einfach die Kraftausdauer.

Boulder Vier, Flash! Geniale Bewegungen, schicker Boulder.
Boulder Fünf, Flash! Wieder ein Top-Boulder jedoch ziemlich easy.


Am Ende fand ich mich auf Platz 25 wieder, leider das Halbfinale um einen Versuch verpasst. Schade, ein Halbfinaleinzug wäre ein schöner Abschluss der Weltcupsaison (Wien, Eindhoven, Sheffield, München) gewesen.
Damit ist die Wettkampfphase für dieses Jahr vorbei und ich freue mich schon auf das nächste Jahr…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen