Mittwoch, 17. April 2013

Boulderweltcup in Millau

Heiko Wilhelm
Der zweite Weltcup fand in Millau, Frankreich statt. Und es hätte zum ersten Weltcup in China unterschiedlicher nicht sein können:
Eine schöne Stadt, saubere Straßen und sogar vernünftiges Essen. Aber auch der Wettkampf selbst war anders. Eine gute Aufwärmwand, die Wettkampfwände in einer dunklen und kalten Halle und der Routenbau, tja sagen wir einfach mal er war anders.
Schon in der Quali kam ich mit den Bouldern nicht wirklich gut zurecht. Mit nur zwei Tops musste ich lange um den Einzug ins Halbfinale bangen. Es reichte auch nur ganz knapp mit Platz 18.
Im Halbfinale machte ich es dann nicht viel besser: kein Top und 3 Bonuswertungen, mehr war für mich an dem Tag einfach nicht drin. Letztlich konnte ich mich noch um einen Platz verbessern und wurde 17. Immerhin!

Weiter geht es dann am 26./27.4. in Kitzbühel mit einem großem Deutschen Team.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen