Sonntag, 26. Mai 2013

Boulderweltcup in Innsbruck

Udo Neumann
Direkt am Wochenende nach Log-Dragomer fuhr ich nach Innsbruck zum nächsten Weltcup. Mit den Bergen im Hintergrund sah die aufgebaute Wand wirklich gut aus. Ein schöner Ort, um sich ein weiteres Mal mit den anderen Wettkampfkletterern zu messen.





Inzwischen war ich es ja schon gewohnt: nach der Quali landete ich auf Platz 9 in meiner Gruppe und musste, wie immer, bis zum Ende bangen, ob es reichen würde. Und wie schon die letzten Male reichte es auch. Damit war ich in dieser Saison jedes Mal im Halbfinale!
Das Halbfinale war dann ein wenig seltsam: Es gab zwei einfache Boulder und zwei richtig, richtig schwere Boulder. Ich konnte zwei Boulder in vier Versuchen klettern, was einen 17. Platz bedeutete.

Bei Jule und Jan lief es diesmal sehr sehr gut. Beide erreichten das Finale und zeigten dann was sie so drauf hatten: Es gab einen deutschen Doppelsieg! Kaum zu glauben, aber mitten in Innsbruck gewannen zwei Deutsche. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen