Montag, 23. Dezember 2013

Vorbereitungszeit

Winterzeit ist Vorbereitungszeit.


Jetzt habe ich die Zeit mich dem allgemeinem Aufbautraining zu widmen, das während der Wettkampfsaison einfach keinen Platz findet.

Diesen Winter konzentriere ich mich erstmals auf die Basis; ganz ohne Training an der Boulderwand. In der BalanceSchmiede trainiere ich mit Bernd Bachfischer regelmäßig an meiner Rumpfkraft, Rumpf-Hüft-Differenzierung, Explosivkraft und vielen weiteren Punkten.
Das Ziel dabei ist ganz klar eine gute Basis schaffen für das spezielle Training an der Wand um im nächsten Wettkampfjahr optimale Leistung bringen zu können!

Ich bin gespannt, wie weit sich mit diesem grundlegendem Training meine Leistungsfähigkeit steigern wird...

Wen es interessiert, was ich genau trainiere, kann sich die Website von der BalanceSchmiede anschauen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen