Mittwoch, 6. September 2017

Ein neuer Abschnitt

"Der Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange auf ihn freut." (Arthur Schnitzler)


Ich habe den letzten Wettkampf der Bouldersaison 2017 in meiner Heimatstadt München zum Anlass genommen, meinen Rücktritt vom aktiven Wettkampfklettern bekanntzugeben. Nach elf intensiven Jahren, in denen das Wettkampfklettern in meinem Mittelpunkt stand, fällt es mir nun wirklich nicht leicht diesen Schritt zu wagen. Doch es ist die richtige Zeit und es fühlt sich gut an. 

Obwohl ich in München das Halbfinale verpasst habe, war es ein schöner Abschluss für mich! Danke an das Publikum für diese letzten schönen Momente. Es war immer etwas besonderes für mich in München im Olympiapark klettern zu dürfen. 

Ich möchte mich beim Deutschen Alpenverein für die schöne Verabschiedung bedanken. Und natürlich bei den Trainern, Physios, allen Athleten und Menschen, die mich die letzten Jahre begleitet haben! Es war eine sehr schöne Zeit mit euch. Danke! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen