Montag, 2. Mai 2011

"... mal was anderes ..."


Nachdem ich mich nun auch zu den erfolgreichen Abiturienten zählen darf, ist die stressige Zeit des Lernens (oder besser gesagt, die Zeit, die sich am besten zum Lernen eignen würde) endgültig vorbei. Für mich heißt das Freiheit und die genieße ich am liebsten, indem ich wegfahre!
Normalerweise wäre das Ziel ganz klar gewesen: Ein Ort zum Bouldern. Doch dieses Mal brauchte ich definitiv mal was anderes. Und so ging es mit meiner Freundin Sabrina für ein paar Tage nach Norwegen in die kleine Stadt Bergen, ganz ohne Bouldern.


Bergen ist mit 260.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt in Norwegen, nach der Hauptstadt Oslo. Typisch sind die Holzhäuser, die hügelige Landschaft, Fjorde und sehr kaltes und graues Wetter. Bis auf das Wetter bekamen wir auch wirklich alles geboten.


Wunderschöne, bunte Häuser, die zum einen total verlassen aussehen, auf der anderen Seite aber auch einladend wirken, mit ihrem heimatlichen Charm. Die kleinen Gässchen zwischen den einzelnen Häuserchen begeisterten uns aber mindestens genauso!


Ich kann im nachhinein gar nicht sagen, was denn das schönste dort gewesen ist! Denn an jedem Ort, den wir besucht haben (Stadt, Berg, Meer), war ich so glücklich, dass ich meinte dieser wäre der beste...



Somit kann ich nur sagen, dass es ein wunderschöner, erholsamer und abwechslungsreicher Urlaub war! Doch meine nächste Reise wird wohl wieder was zum Bouldern. So ganz ohne kann ich dann doch nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen