
Katrin und Luke haben in Kaiserslautern eine neue Boulderhalle gezaubert. Sie strahlt in den kräftigen Farben blau, grün und weiß...
Zur Eröffnung gab es einen kleinen Spaßwettkampf, in der Quali wurden so viele Boulder wie möglich geklettert, in allen nur erdenklichen Schwierigkeitsgraden. Und die Boulder waren echt top geschraubt! So stand einem spaßigen Tag eigentlich nichts im Wege... eigentlich ... denn es waren soo viele Teilnehmer und Schaulustige gekommen, dass ein unbeschwertes Bouldern gar nicht möglich war. An jeden Boulder durfte man anstehen und dann beim klettern immer im Hinterkopf behalten, dass ständig andere Boulderer unter einem durchliefen, wenn man fiel landete man zu garantiert auf einem anderen Teilnehmer... So wurde zwar gebouldert, aber nicht gefallen ;)
Eines war auf jeden Fall ersichtlich: Der Ansturm auf die neue Boulderhalle war gigantisch!
Am Ende wurde die Quali ausgewertet und die besten 5 Damen und Herren zogen ins Finale ein. Hier galt der Ko-Modus, der schlechteste fliegt raus, jeder hat 4 Versuche, wer den Boulder toppt ist weiter.

Letztlich blieben Isi Leiner und ich für den letzten Boulder übrig, ich konnte diesen im ersten Versuch klettern, Isi im zweiten. Und da der Modus hieß "wer toppt kommt weiter" waren wir schließlich beide auf Platz eins!
Preise gab es natülich auch reichlich :) Unteranderem ein Murmeltierkuscheltier von Marmot ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen