Dienstag, 13. März 2012

HARDMOVES - FIGHT FOR GLORY

Am 03. März war es soweit: Auf nach Wuppertal zu den HARDMOVES!!! Moni konnte sich in der Boulderwelt qualifizieren und durfte mit dem Stefan, Markus, Jam, Moe, Andre, Nico, Philipp, Anna und Kahti starten. Um 12 Uhr war es endlich soweit, HARDMOVES 2012 war eröffnet. 40 Boulder warteten auf die Chalkhände aus 20 Hallen aus Deutschland, Holland, Belgien und der Schweiz. Viele der Gesichter kannte man dann doch, die ganze Deutsche Wettkampfelite war am Start und einige extrem Starke, die man nicht kannte. Mantle, Dynos, Platten und noch vieles mehr waren dabei und mussten getoppt werden. Klasse Bewegungen, doch war es fast ein bisschen sehr voll und die Luft wurde mit der Zeit auch nicht wirklich besser. Nach gut zwei Stunden kommt der Stefan schon mit seinen Birkenstock-Schuhen daher, da hat er hat er mal kurz die 40 Boulder gemacht.


 Um 18 Uhr war Schluss mit der Quali und die Spannung stieg, weil keiner genau wusste, wer es in das Superfinale geschafft hat. Als der Moderator die Hallen nannte, war es fast nicht mehr zum aushalten... Zweibrücken, Kaiserslautern, Chemnitz, Boulderwelt (JÄH) und Wuppertal waren die besten Gladiatoren an diesem Tag.

Die Stimmung war jetzt nur noch grandios, jeder Zug wurde frenetisch gefeiert. Dann konnte Markus auch noch das erste Problem flashen. Perfekter Start. Nico war im zweiten Boulder bis zum vorletzten Griff gekommen. Im dritten war endlich Moni an der Reihe, aber leider hatte sie keinen wirklichen Auftrag in diesem Boulder. Moe konnte dann in seinem ersten Wettkampf fast den Top erreichen. Dann kam Stefan an die Reihe und zeigte die beste Show an dem Abend. Er kämpfte sich von Zug zu Zug, machte den abgefahrenen Sprung und hielt das Ding auch noch. "NUR NOCH" zum Top, kein Zuschauer konnte nun noch ruhig sitzen bzw. still sein. Die Stimmung war unglaublich gut!!! Stefan mach das Ding, er setzte an, kam an die Kante, den Top-Griff. aber konnte sie nicht halten und fiel erschöpft auf die Matte.

Fünfzig Punkte hinter Wuppertal, verdammt aber trotzdem Geil. Das Boulderweltteam das erste mal bei Hardmoves dabei und fast die Wupperaner geschlagen. Ein guter zweiter Platz!

Endlich Party... Wer nicht dabei war hat echt was verpasst!

Die Fotots stammen vom Boulderwelt-Team-Begleiter und Unterstützer Dave, Danke!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen