Freitag, 20. April 2012

Boulderweltcup in Chongqing, China

Da stand ich nun mit dem Stefan am  Flughafen München am Montag, endlich geht es in Richtung Chongqing. Nach gut 12 Stunden Flugzeit konnte ich endlich ins Hotel und erst mal entspannen und schlafen. Die nächsten Tagen versuchten wir den Jetlag aus den Knochen zu bekommen und besichtigten die Stadt, Chongqing die Größte Stadt der Welt! Was für ein Kulturschock für mich, alles ist so total anders als bei uns in Europa aber doch irgendwie interessant. Die ersten Tage merkte ich die 6 Stunden Zeitverschiebung doch ziemlich stark, doch es wurde von Tag zu Tag besser. Und die haben uns doch direkt vor dem Hotel eine kleine Boulderwand aufgebaut, klasse Service...

Dann war es endlich soweit, Quali im Ersten Boulderweltcup des Jahres!
Es lief vom Start weg ganz gut. Die ersten beiden gleich mal geflasht... dann in den nächsten beiden gleich im ersten die Zone und zum Abschluss nochmal ein Flash! Das reicht locker fürs Halbfinale! Letztendlich wurde es dann Platz 11.
Kurz was essen, ab ins Hotel und sich vorbereiten für den nächsten Tag!

Am Samstag war dann das Halbfinale, ich war doch schon ziemlich angespannt und dann hieß es schon wieder raus an das Plastik. Im ersten gar nicht erst abgehoben, ja super dachte ich mir... fängt ja super an.
Den Zweiten konnte ich dann flashen, wie geil! Dann kam aber gleich wieder der Dämpfer, in den letzten beiden hatte ich mal gar keinen Auftrag!

Erst mal runter von der Matte und auf die zwischen Stände schauen. What?! Ich bin Dritte, bis jetzt...
Am Schluss schrammte ich knapp am Finalplatz vorbei und landete auf dem Siebten Rang. Was für ein super Ergebnis!

Am folgenden Tag ging es schon wieder in Richtung Flughafen!

Ich freue mich schon auf das kommende Wochenende, wenn es nach Slowenien geht... Log Dragomer!
Drückt mir die Daumen!

Fotos von Heiko Wilhelm und Udo Neumann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen