Mittwoch, 2. Mai 2012

Boulderweltcup in Log-Dragomer und Wien


Direkt nach dem guten Start in China ging es weiter nach Slowenien, Log Dragomer. Diesmal schlossen sich zu unserem Team noch Jan, Shorti, Peter, Jana, Isi und Phillip und Christoph vom DAV an.
Bei Regen und kaltem Wind ging es los mit der Qualifikation. Jonas und Shorti waren die einzigen deutschen Männer, die es in die nächste Runde kamen. Shorti brachte es sogar zu einem dritten Platz im Finale.


Bei den Damen schafften nur Jule und Isi den Schritt ins Halbfinale. Bei mir lief es nicht ganz so gut, irgendwie kam ich nicht besonders gut mit den Bouldern zurecht, obwohl die wirklich gut geschraubt waren. Es kann eben nicht immer gut laufen. Es wurde schließlich der 27. Platz.


Aber es blieb keine Zeit zu Trauern, gleich am folgenden Wochenende ging es weiter in die Hauptstadt Österreichs: Wien!
Gleich von Anfang an zeigte es sich, dass dieses Wochenende besser werden würde. Die Sonne schien, es gab sommerliche Temperaturen und unser Hotel befand sich auf einem großen Sportpark, sodass wir das gute Wetter optimal ausnutzen konnten.



Die Boulder in der Qualifikation waren wirklich gut, mit vier Bouldern in acht Versuchen schaffte ich es recht locker ins Halbfinale. Gemeinsam mit Jule, Jonas und Matze kämpfte ich am nächsten Tag um jeden einzelnen Griff. Die Halbfinalboulder waren wirklich schwer geschraubt. Bei den Herren reichten für Jonas 3 Zonen um unter die Top 10 zu kommen. Nicht viel anders lief es bei den Damen: Jule erreichte mit nur einem Top den 7. Platz und verpasste somit knapp den Finaleinzug. Mit zwei Zonen kam ich sogar noch auf einen 13. Platz. Sehr zufriedenstellend.


 Um das gute Wetter vollkommen auszunutzen, gingen wir in der langen Pause zwischen Halbfinale und Finale zurück in unser Hotel in den Sportpark. Erst ein wenig im Schatten entspannen, dann wurde bis zur totalen Erschöpfung Beachvolleyball gespielt. Gegen Abend ging es dann wieder zurück zum Wettkampfgelände. Es wurde ein spannendes und abwechslungsreiches Finale.

Hier gibt's noch die gesamten Ergebnisse des gelungenen Wochenendes.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen