Montag, 18. März 2013

Hard Moves

Es war letztes Jahr schon einfach ein wahnsinns Event, aber dieses Jahr schien nochmal alles getoppt zu werden: Das Superfinale der Hard Moves in Wuppertal.
Jede Halle stellte ein Team vom 10 Leuten, 3 Mädels und 7 Männlein. Die gesamte Wuppertaler Kletterhalle war voll mit boulderbegeisterten Menschen und 35 super Boulder, die es zu bezwingen galt.



Wie letztes Jahr startete ich für das Team Boulderwelt München zusammen mit Freddy, Chiara, Markus, Robin, Flo, Marcos, Stefan, Chris und Nico. Natürlich waren wir mega motiviert, und gaben alles, um das Superfinale zu erreichen. Schon zwei Stunden vor Schluss lagen wir soweit vorne, dass wir beschlossen unsere Kräfte für später aufzuheben. Der Finaleinzug stand quasi schon fest!

Wir wurden mit Bussen zu der neuen Lokation gebracht: Die Schwimmoper. Und was uns erwartete übertraf alles, was wir uns je hätten vorstellen können!
Als erstes sahen wir eine lange Schlange an wartenden Menschen, die ALLE in die Schwimmoper wollten. So eine Begeisterung für ein Boulderevent ist definitiv was besonderes.
Als wir dann drinnen die aufgebauten Wände über dem Wasser sahen, waren wir sprachlos. Wow. Die Wände waren mit ihren 7 Metern so beeindruckend, dass wir erst mal nur noch staunen konnten: „Da sollten wir wirklich hochklettern?“

Die Schau begann und die Stimmung war gigantisch.
Es gab 6 Boulder zu klettern, einer beeindruckender als der andere, jeder mit mindestens einem Highlight!

Mit riesen Platschern ging es Abwärts, das Wasser spritzte und die Stimmung wurde noch besser!
Am besten schaut ihr euch das Video von Udo selbst an, da erhaltet ihr den besten Eindruck!



Unser Team wurde am Ende dann vierte. Wir haben es nicht besonders gut hinbekommen, die Boulder richtig einzuteilen. Aber wir lernen daraus und sind nächstes Jahr sicher wieder am Start!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen