Montag, 18. März 2013

Trainingsreise durch Deutschland

im Café Kraft
Direkt nach den Hard Moves kam die Phase der letzten Vorbereitung vor dem erstem Weltcup dieser Saison. Da ich diesen Winter nicht ganz so viel Zeit für das Training aufwenden konnte wie die letzten Jahre, nutzte ich diese Phase umso intensiver.
Geplant war eine kleine Trainingsreise durch ein paar der schönsten Boulderhallen Deutschlands zusammen mit Jule.


Es ging von Frechen (Köln) aus als erstes nach Zweibrücken ins Camp4. Da gibt es ja eigentlich immer super Boulder im Wettkampfstiel. Nach zwei Trainingstagen dort fuhren wir weiter nach Frankfurt in die neue Boulderwelt. Es waren grade die Schrauberarbeiten für den Deutschen Jugendbouldercup im Gange und da kamen wir natürlich grade rechtzeitig um die Boulder mal testweise zu klettern.
Weiter ging es dann nach Stuttgart ins Climbmax. Hier gab es leider keine so spezifischen Wettkampfboulder, aber gut trainiert haben wir natürlich trotzdem! Zum Abschluss des Tages gab es noch eine Ausdauereinheit mit 4x4 (4 schwere Boulder direkt hintereinander klettern, dann 2 Minuten Pause und das ganze vier Mal). Am Ruhetag ging es dann schon zu unserer Vorletzten Station: Nürnberg. Wir trainierten hier gleich zwei Mal am Tag: Am Vormittag im Café Kraft mit ordentlicher Campussession und gegen Nachmittag dann in der neuen Halle E4. Die Eröffnung war noch nicht, und so konnten wir wunderschöne „Eröffnungshighlights“ testen. Nach eineinhalb Stunden war meine Haut so durch, dass ich keinen Griff mehr anfassen wollte! :)

Die neue Boulderhalle in Nürnberg: E4

Als allerletztes ging es dann noch nach Regensburg in die Boulderwelt. Wir waren beide schon ziemlich platt, aber ein letztes Mal 4x4 Ausdauer musste schon noch sein! Fix und fertig (aber glücklich) ging es dann für uns wieder in die Heimat und zum Erholen!
Hoffentlich fit für den ersten Weltcup in Chongqing (China)...

1 Kommentar:

  1. hey Moni,

    Herzlichen Glückwunsch zum 6. Platz beim ersten Durchgang vom Bouldering World Cup!

    Hammer Leistung!

    Grüße
    Philipp aus dem Boulderhaus in Heidelberg

    AntwortenLöschen