Sonntag, 26. April 2015

Lehrgang - Training - Wettkampfvorbereitung

© Udo Neumann
Nächster Lehrgang fand im Stuntwerk in Köln statt - zusammen mit dem Team Österreich.
Und was kann man wohl so besonderes im Stuntwerk trainieren?
Natürlich Platten ohne Ende :)

Und weil es mir noch nicht genug Platten waren ;) hab ich im Anschluss an das Lehrgang-Wochenende noch drei Tage Training im Camp 4 in Zweibrücken dran gehängt.
Nach 5 Tagen ohne Pause fühl ich mich zwar mega erschöpft und meine Haut ist auch nicht mehr die Beste, aber auf Platten fühl ich mich jetzt fast schon wohl!
Ein Riesen Dankeschön an Dominik, Matze und das Camp 4 für die drei schönen Tage!

© Matze Conrad

Samstag, 25. April 2015

Fontainebleau - mal wieder (3)

Neue Woche - neues Wetter - neue Unterkunft - neue Mitboulderer

Team München&Oberland
Pünktlich zur neuen Woche zeigte sich die Sonne von ihrer besten Seite und ließ endlich erahnen, dass bald Sommer wird! Nun in einer Wohnwagensiedlung zusammen mit den Kids und Trainern aus dem Wettkampfkader 3 von München&Oberland war ich gespannt auf eine zweite Woche in Bleau.

Donnerstag, 2. April 2015

Fontainebleau - mal wieder (2)

Die Sonne lässt sich zwar noch nicht so richtig oft blicken, aber trocken ist es die letzten Tage geblieben. Mit eiskaltem Wind im Rücken haben wir uns aber trotzdem raus an den Strand getraut und viel gebouldert.

Während Stefan von einem Boulder zum nächsten zog, konnte ich endlich "Pince-mi, Pince-moi" in Bas Cuvier klettern. Komisch was so ein bisschen kalter Wind für einen guten Grip ausmacht.

Ähnlich gut ging es heute in l'Elephant: letztes Mal noch undenklich zu klettern, ging heute "le Lepreux direct"  ziemlich locker.
Und auch wenn man wohl die Boulder bei eisigem Wind viel leichter hochkommt, würde ich mir so langsam wieder etwas Sonne und warme Temperaturen wünschen ;)