Sonntag, 18. Juli 2010

Bayerische-Jugend-Bouldermeisterschaft Regensburg

Am Samstag fand in Regensburg die Bayerische-Jugend-Bouldermeisterschaft statt, bei der Moni und ich mit vielen, vielen anderen begeisterten Boulderern starteten. Wir beide waren mit unserem Kletterschuh Anasazi Verde von FiveTen und dem weißen, großen und gemütlichen Marmot T-Shirt am Start.
Für die sechs Qualiboulder hatten wir 1 1/2 Stunden Zeit - da diese gleichzeitig für die Qualifikation der Jungs dienten, waren die Boulder dementsprechend schwerer als sonst. Im Gegenteil zu den Juniorinnen (Moni machte nach der Quali Platz 1) nahmen bei der weiblichen Jugend A mehr Leute teil, ich machte nach der Quali Platz 2 hinter Chiara Clostermann. In der Iso fanden wir ein Buffet vor, so lecker und ordentlich wie ich es noch auf keinem Wettkampf zuvor erlebt hatte.
Das Finale erschien uns im Vergleich zu der Quali leichter: wir beide topten alle Finalboulder, von denen Moni drei flashte und ich zwei. Wir waren uns einig, dass die Boulder sehr bewegungsanspruchsvoll und sloperlastig waren.

Das München & Oberland-Team Ergebnis war hervorragend:
Weibliche Jugend C :
2. Isi Adolph
8. Louisa Brummer
Weibliche Jugend B:
7. + 9. Sophia Schnelzer und Pema Sherpa
(beide verpassten den Finaleinzug nur knapp)
Weibliche Jugend A:
1. ich
5. Charlotte Roderer
Juniorinnen:
1. Moni

Männliche Jugend C:
1. Alex Averdunk
3. Flo Mahler
Männliche Jugend B:
1. Flo Wientjes
10. Matze Reck
Männliche Jugend A:
1. Sammy Adolph
3. Markus Herdickerhoff

Dank der vielen Teilnehmer und ihren zahlreich erschienenen, mitfiebernden Eltern war die Stimmung super. Auch der Bürgermeister von Regensburg war mit viel Engagement und Unterstützung für das ganze Projekt dabei.
Dies war Monis letzter Bayerischer Jugend Wettkampf *schnief*... und damit hat sie alle Bayerischen Jugend Bouldermeisterschaften gewonnen an denen sie teilgenommen hat...juchheeeeeee... :D
Da Moni gerade, für eine Woche, auf dem Weg ins Avers ist...wünsche ich ihr dort ganz viel Spaß...

Kommentare:

  1. Hallo ihr 2,

    super Artikel!! Da wir auf der Outdoor Messe waren und der DAV über die Bayrische Meisterschaft selten was schreibt, wollten wir fragen, ob wir Euren Artikel auf unserem Blog (Kletterszene.com) veröffentlichen dürfen. Natürlich wird Euer Blog und die Sarah als Autor verlinkt.

    Grüße aus dem schönen Freising
    Gerhard

    AntwortenLöschen
  2. ja klar...dürf ihr!
    liebe grüße
    sarah

    AntwortenLöschen
  3. Danke ;o)

    http://kletterszene.com/news/bayerische-jugend-bouldermeisterschaft-regensburg/

    AntwortenLöschen