Samstag, 10. Juli 2010

Day of the Boulder

Die größte Boulderhalle der Welt steht nun in München!
Um die Eröffnung der neuen Halle zu feiern, gab es den "Day of the Boulder", ein Spaßwettkampf, bei dem jeder mitmachen durfte. 100 Boulder gab es zu klettern, 100 Boulder in jeder Schwierigkeit, 100 Boulder, die alles forderten: Kraft, Technik, Beweglichkeit, ... , 100 Boulder, die ne Menge Spaß brachten.
Trotz den wahnsinnig heißen Temperaturen haben sich viele motivierte Boulderer in die Halle gewagt. Schon nach wenigen Bouldern waren die meisten Teilnehmer nassgeschwitzt und so kam eine erfrischende Wasserschlacht gerade recht. Pitschnass ging es dann weiter mit dem Bouldern, nur wo war die Kraft geblieben? Die schweren Boulder, die wir uns für den Schluss aufgehoben haben, wollten einfach nicht gelingen. Naja was soll's... so hatten wir noch genug Zeit die leichten Boulder abzuhaken. Was sich letztendlich als gar nicht so einfach rausstellte: denn selbst die leichtesten Boulder können verdammt schwer werden, wenn man keine Kraft mehr hat! :)
Irgendwann kam dann auch der Zeitpunkt, wo sich selbst eine Sarah und eine Moni nicht mehr weiter quälen können, und so beschlossen wir eine Stunde vor Ende unseren Laufzettel abzugeben. Dies hat sich als taktisch sehr klug erwiesen. Im Anschluss ans Bouldern gab es nämlich noch zwei extra Wettbewerbe: Biertischbouldern und Steckbretthangeln.
Eigentlich hatten wir nicht vor uns daran zu beteiligen, aber die Preise für die jeweiligen Gewinner lockten uns dann doch. Ein Crashpad für denjenigen, der am schnellsten einmal um den Biertisch herumbouldert. Aber nicht irgendein Crashpad, sondern eines von Ocùn, und zwar ein ähnliches wie Sarah und ich es uns vorhatten zu kaufen. Also übten wir kurz, wie man am schnellsten um so einen Biertisch herumbouldert und zeigten dann im Finale des Biertischboulderns was wir so drauf haben: Mit einer Zeit von 2,4 Sekunden konnte ich tatsächlich das Crashpad erobern... :)

Nun hieß es wieder Kraftsammeln während Dave die Strecke für den Steckbrettcontest festlegte. 27 Löcher wurden festgelegt, die nun der Reihe nach entlang zu hangeln waren. Hier gab es zum Glück eine extra Damenwertung! :) Mit 22 Löchern konnte ich auch hier gewinnen, dicht gefolgt von der Sarah. Nebenbei gesagt sind wir beide weiter gekommen als so manch anderer Junge. ;)
Zum Abschluss gab es noch eine Siegerehrung der besten drei Damen und Herren des Boulderwettkampfs. Bei den Herren gewann Constantin Wagner, gefolgt von Samuel Adolph (ebenfalls im Wettkampfkader) und Chris Münch. Zum dritten Mal an diesem Tag wurde ich erste, Sarah und Isabell Adolph (alle drei Mitglieder des Wettkampfkaders) belegten Platz 2 und 3.

Unser Resumée: Halle TOP! Boulder TOP! Wettkampf TOP!

Hier findet ihr noch einige Fotos des Wettkampfes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen