Freitag, 3. Juli 2015

Boulderweltcup Toronto 2015

Dieses Jahr gibt es nur fünf Boulderweltcups, das bedeutet es gibt kein Streichergebnis für die Gesamtwertung. Wer also ein gutes Gesamtergebnis haben will, darf sich keine Fehler erlauben! Nachdem die Saison mit der Europameisterschaft in Innsbruck mit einem vierten Platz super gut begonnen hatte, freute ich mich auf Toronto. 

Und was macht man in einer Stadt, in der man schon zweimal war? Man sucht Neues :) 
Wir spazierten durch die Straßen nahe dem Hotel und entdeckten einige neue und interessante Läden und natürlich das wichtigste: einen guten Supermarkt mit frischem und leckeren Essen! 

© Udini
Am Donnerstag stand Bewegung auf dem Programm! Wie auch die letzten Jahre waren wir herzlichst Willkommen in „Joe Rockhead’s Indoor Rock Climbing“. Und auch wie immer eine super Halle, in der ich gerne öfter trainieren würde! So viele Griffe und Überhang :) 

Die Wettkampftage:
Die Jungs hatten die Ehre mit ihrer Qualifikationsrunde den Wettkampf zu starten. Eine Eishalle umfunktioniert als Kletterwettkampf war schon etwas komisch: sehr kalt und ein bisschen drückend auf die Stimmung, aber das hielt die kanadischen Zuschauer nicht davon ab für beste Stimmung zu sorgen!
Am Nachmittag dann endlich ging es auch für uns Mädels los. Zum ersten Mal waren so viele Starter in Kanada gemeldet, sodass es zwei Startgruppen gab. Ich fühlte mich gut beim aufwärmen und war gespannt auf die Boulder!
Nur leider lief dann alles anders als geplant und erst recht anders als erwünscht. In keinem der fünf Boulder konnte ich mich gut genug anstellen, um das Top zu erreichen... da konnte ich mir schnell ausrechnen, dass es niemals für das Halbfinale reichen würde. Schade! 

© Udini
Tja, ich hätte natürlich lieber selbst mitgemacht im Halbfinale. Aber so durfte ich nur auf der Zuschauerbank sitzen und unseren Matze und unsere Jule anfeuern, dass die beiden es besser machten! Machten sie dann auch :) 
Nach einem Finale mit guter Stimmung, guten Bouldern und einem super dritten Platz für Jule, war der erste Weltcup der Saison auch schon vorbei.

... in Vail sollte es besser laufen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen