Mittwoch, 6. Juli 2011

Weltcup Bouldern in Eindhoven


Nach dem knappen Ergebnis in Wien hatte ich in Eindhoven (Niederlande) eine weitere Chance erhalten, zu zeigen, dass ich es ins Halbfinale eines Boulderweltcups schaffen kann.

alpenverein.de
Wie die meisten Boulderweltcups wurde auch dieser wieder unter freiem Himmel ausgetragen. Doch dieses Mal wollte das Wetter nicht ganz mitspielen. Zum Teil mit gewaltigen Regen- bzw. Hagelschauern wurden die Runden begleiten, zum Glück hatte dies nur wenig Auswirkungen auf die Zuschauer und die Stimmung: Ein Meer aus Regenschirmen überdeckte die Menschen.

Nachdem nun nach meinem Start in Wien schon ein paar Pünktchen in der Weltrangliste gesammelt hatte, durfte ich in der Qualifikationsrunde schon relativ in der Mitte starten und musste nicht bis zum Ende warten. Damit hatte ich wesentlich weniger Zeit, die ich in der Iso absitzen musste!
In der Quali konnte ich drei der vier Boulder in vier Versuchen klettern. Das mir dieses Ergebnis für den Einzug ins Halbfinale reichen würde, wusste ich erst sicher, als alle Starter fertig waren. Bis dahin musste ich warten und bangen...

Mein ersten Halbfinale in einem Boulderweltcup!!!

bergleben.de
Schon völlig geplättet vom Vortag ging ich dennoch motiviert in mein erstes internationales Halbfinale. Hier konnte ich nur einen der vier Boulder klettern. Letztlich reichte dies aber doch noch für den 17. Platz.
Ich war mehr als zufrieden, aber auch mehr als fertig :)

Und ich freue mich schon auf den nächsten Weltcup in Sheffield auf dem ich starten kann.



Bericht über den WC von DAV

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen