Dienstag, 24. September 2013

Fontainebleau - Tag 2

Tag 2 des Bleauabenteuers: Apremont stand auf dem Plan.
Wir hatten gleich zu beginn Schwierigkeiten mit den Finden der Boulder. Aber nach den ersten Orientierungsproblemen wurde es besser und wir fanden doch ein paar Blöcke! Ab jetzt ging es nur noch aufwärts :) in zweierlei Sicht: Das Aufwärmen lief super und die nächsten Boulder befanden sich immer den Hügel nach oben folgend. 
Ziel war schließlich der Boulder "Crazy Horse" (7b). Ein schöner Boulder beginnend in einem Dach und endend in einem Bleau-typischen Ausstieg über Sloper. Den Schluss konnte ich recht schnell ausbouldern, aber für den ersten Zug fand ich einfach keine passende Lösung. Erst nach vielen Versuchen kam ich auf die Idee "einfach zu Bouldern" und nicht zu viel über den besten Weg nachzudenken. Das war gar keine so schlechte Idee ;) und tatsächlich klappte es dann. Die Einzelzüge hatte ich nun, aber fürs Zusammensetzen brauchte ich auch nochmal gefühlte unendlich Versuche. Die Sonne schien erbarmungslos weiter auf den Sloperausstieg. Langsam wurde es richtig kräfteraubend und ich glaube, viel mehr Versuche hätte ich auch nicht mehr machen können, als es klappte. Es stimmte nun einfach jeder einzelne Zug bis ich endlich oben stand. 
Nun stand der Heimweg an, platt und zufrieden ging es zurück in unsere Gite. 

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr beiden. Wünsche Euch eine schöne Zeit. gr hans aus Schama

    AntwortenLöschen