Sonntag, 29. September 2013

Neuigkeiten aus Bleau

Wieder in Isatis ... diesmal aber mit einem Plan: die schönsten 7A's in diesem Gebiet klettern!
Start war am Boulder "Surplomb gauche", ein schöner kleiner Überhang mit Mantelausstieg. Flash!  Sachen wieder zusammen packen und weiter ging es zu "El poussah". Dieser Boulder ist definitiv der schönste! Ich versuchte den ersten Zug mit einem hohen Toehook und als der nach vielem ausprobieren endlich richtig saß, war der Rest auch gar nicht mehr so schwer.


Wieder alles in den Rucksack packen und zum nächsten Boulder ... das ganze war ein bisschen ähnlich zum Parkour-Klettern. "Respect d'intention": kurz geputzt und Flash!
Jetzt stand ein etwas weiterer Weg an. Unterwegs sah ich noch einen interessant aussehenden Boulder, der zwar nicht auf der Liste stand, aber ich wollte ihn trotzdem mal probieren. Der "Iceberg" forderte ganz schön viel Haut bis ich endlich auf die richtige Idee kam. Dennoch ein sehr schöner Boulder!
"Abdolobotomy" war wohl der Boulder mit dem hässlichsten Start. Der Ausstieg machte das aber wieder wett.
Es folgten "le surplomb feuilleté gauche" und "le surplomb feuilleté droite". Für mich war der weite Zug an die Dachkante mit Abstand am schwersten. Bis ich mich mal getraut habe ein bisschen dynamischer zu ziehen sind viele, viele Versuche vergangen :) Schlussendlich aber habe ich es doch geschafft.Zum krönenden Abschluss gab es noch zwei Boulder: "le roi des Voleurs" (ein bisschen zu leicht für eine 7a, aber trotzdem ganz nett) und "Plastikman" mit den definitiv schmerzhaftesten Leisten des Tages!
Nach diesen neun Bouldern war ich mehr als platt und konnte nicht mal mehr einen einzigen Griff anfassen :)


Am nächsten Tag wachte ich mit einem mega Muskelkater im Bauch auf... das eindeutigste Zeichen für einen Ruhetag. Für Peter hieß das also volle Aufmerksamkeit auf ihn im Gebiet Cul de chien.

Heute morgen war erstmal Land unter. Es regnete ohne unterlass den ganzen Vormittag. Gegen Mittag hellte es dann auf und am frühen Nachmittag war es fast schon wieder trocken. Wir versuchten es im l'Elephant. Der einzige trockene Boulder war "La Barre Fixe" (7B+). Ein leichter Überhang mit scharfen Löchern und einem weiten Zug an die Kante. Erstmal alles ausbouldern, dann eine Lösung für den ersten Zug finden und am Ende noch der Durchstieg. Der Ausstieg kostete mich nochmals Nerven, ziemlich hoch und alles total Nass. Pünktlich nach dem Top setzte der Regen wieder ein und wir machten uns auf zu unserer Gite.

Hoffentlich wird das Wetter die nächsten Tage wieder besser...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen