Dienstag, 8. November 2011

Albarracín - Teil 3

Auf Regen folgt Sonnenschein

Am Sonntag fing der Tag eigentlich ganz gut an: Alles halbwegs trocken, nach einer sehr windigen Nacht im Zelt (aber es hat standgehalten). So ging es am Mittag wieder ins Dächerland (Techos), diesmal zu keinem großen Dach, sondern eher zu plattiger Kletterei. Nach dem Aufwärmen hat ich gleich Amor (7a) flashen können, eigentlich war nur der Start und der Schluss interessant, dazwischen ewiges traversieren an henkeligen Henkeln. 


 
Peter hatte das Ende dieser 7a probiert, ein 6c-Problem. Für ihn war die Hook-Variante, trotz seiner teils erheblichen Verkürzungen in der Bein- und Hüftzone :), eine gute Lösung. Er stellte sich erstaunlich gut an und schaffte damit fast seine erste 6c, aber leider eben nur fast… (wir haben ja noch zwei Wochen!)
Das weitere Bouldern wurde von einem weiteren Regenschauer, der bis in die tiefe Nacht einhielt, unterbrochen. 

Laut Wettervorhersage sollte der Montag schon besser werden. Es war zumindest kein Regen mehr vorhergesagt worden. 

Pustekuchen!

Wir wachten auf und was hörten wir auf unser Zeltdach hämmern? – Den Regen…
Ein weiterer Ruhetag… 


Und endlich… SONNENSCHEIN !!!
Wir konnten es fast nicht glauben, aber da gab es heute Morgen tatsächlich blauen Himmel und Sonnenschein, fast sommerliche Temperaturen.

Mit neuer Motivation ging es dann ein weiteres Mal nach Techos (nachdem wir uns kurz das Gebiet Psicokiller angeschaut hatten und feststellen mussten, dass da alles noch nass war). Ich wollte gleich nochmal Total Eclipse (7b) probieren. Das letzte Mal hatten sich die Züge schon ganz machbar angefühlt, lediglich der Ausstieg war wegen des Wetters nicht möglich gewesen. Heute war alles perfekt. Ich checkte kurz den Ausstieg aus, dann war eigentlich der Anfang dran mit Ausbouldern. Es lief allerdings gleich so gut, dass ich den gesamten Boulder durchgestiegen bin. Total Eclipse, abgehakt!
 


Nun war Peter an der Reihe, er versuchte nochmals die Züge von Eclipse (7a). Diesmal sah das Ganze schon viel viel besser aus…











Nach diesem schönen Tag sind wir nun endlich mal wieder richtig platt und freuen uns auf die nächsten Tage, die ebenfalls sonnig werden sollen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen